Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bruckmüller Knappentrunk aus Amberg Wie es hinten auf dem Etikett steht: Malzaroma und leicht hopfenbitter Sehr gut [ATTACH] [ATTACH]

  1. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Bruckmüller Knappentrunk aus Amberg
    Wie es hinten auf dem Etikett steht: Malzaroma und leicht hopfenbitter
    Sehr gut
    20240308_174849.jpg 20240308_175146.jpg
     
    Svente, nothing else matters, langbein und 4 anderen gefällt das.
  2. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.797
    Im Biomarkt sind mir ein paar Biere von Riedenburger in den Korb gefallen.
    Das IPA haut mich nicht vom Hocker. Für mich persönlich zu wenig Kohlensäure, nicht richtig zwischen Bitter- und fruchtigen Noten ausgewogen. Vielleicht auch etwas zu bitter. Aber das Etikett spricht mich an. :)
    20240308_205019.jpg
     
    nothing else matters und Oldenborough gefällt das.
  3. #5023 nothing else matters, 09.03.2024
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    IMG_20240309_180821.jpg IMG_20240309_220813.jpg IMG_20240309_224413.jpg
     
    Florian301, Oldenborough und Svente gefällt das.
  4. #5024 Roadrunner, 10.03.2024
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.259
    Frühling ist angesagt... Ist jetzt aber nicht unbedingt der leckerste Bock, sondern eher durchschnittlich. Keine Höhen, keine Tiefen, keine Ecken und Kanten. Der Einbecker Maibock schmeckt mir besser.

    IMG_20240309_141339.jpg
     
    Oldenborough und Svente gefällt das.
  5. #5025 Roadrunner, 10.03.2024
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.259
    Ich wollte ja noch schreiben, was MIR bei dem Bock nicht so behagt hat: die relativ starke Bitternote, vor allem in Nachgeschmack. Es ist also eher das Pils unter den Bockbieren... ;) Und ich erwarte halt eher ein malzig-süßes, vollmundiges Bier - und gerade die Süße habe ich hier etwas vermisst.
    Zumal ich Pils irgendwie nicht mehr mag (ein schönes Märzen oder ein malzaromatisches Export ist mir mittlerweile lieber)...
     
    sneaky_peter gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    16.724
    Mein Favorit unter den bockigen Bieren, der Hofbräu Maibock. Süffig und mild. :)

    [​IMG]
     
    Svente, wagner, Chiliöl und einer weiteren Person gefällt das.
  7. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Leinburger Heller Bock
    Zum Einläuten des Wochenendes und vor dem Abendessen. :D
    Sehr gut
    20240315_171042.jpg
     
    nothing else matters, Svente und Oldenborough gefällt das.
  8. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    744
    Im Getränkemarkt sind noch keine Maibock Biere eingetroffen, daher 216BECB9-A4F7-4A82-B094-0F38FF8D10A1.jpeg
     
    nothing else matters, Svente, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  9. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Brauerei Simon aus Lauf an der Pegnitz, Heller Bock
    Nicht so gut, zuviel Bitterkeit im Abgang
    20240316_183856.jpg
     
    sneaky_peter, Tschörgen, langbein und 4 anderen gefällt das.
  10. #5030 nothing else matters, 16.03.2024
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    IMG_20240316_184302.jpg
     
    Oldenborough, Florian301 und langbein gefällt das.
  11. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.797
    Pils ist bei mir eher selten im Glas. Das Schönramer ist aber ein wirklich gutes Pils. Frisch, eher bitter, trotzdem viel Geschmack. Für mich eins der besten Pils-Biere, ich finde es deutlich besser als das Helle von Schönramer. Empfehlung!

    20240316_201002.jpg
     
    Oldenborough, Tschörgen, nothing else matters und einer weiteren Person gefällt das.
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.797
    Zur Feier des Tages...
    Muospacher Bockfotzn von Hopf
    20240316_211847.jpg
     
    Chiliöl und Oldenborough gefällt das.
  13. #5033 sneaky_peter, 16.03.2024
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.615
    Genau das habe ich heute auch probiert. Für mich eher ein Starkpilsener, mir auch zu bitter.
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    16.724
    Ich hab's zwar nicht mit den alkoholfreien Bieren, aber vielleicht probiere ich mal das neue Gustl.
    Vor allem, weil der Schleich gar so aufs Blech haut. :)
    Trend statt Tradition: Das ist das neue alkoholfreie Bier von Augustiner – so schmeckt es
     
    langbein gefällt das.
  15. #5035 Roadrunner, 24.03.2024
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.259
    IMG_20240317_171224.jpg

    Schmeckt (mir)! Sogar ganz gut! Ich weiß zwar nicht, was es genau für ein Bier sein soll, aber ich tippe mal auf ein dunkles Export. Malzig-süffig, nicht zu süß, und nur ein Hauch Bittere.
     
    Svente und Oldenborough gefällt das.
  16. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Aus der alten Heimat, Nittenauer Festbier
    Sehr gut
    20240324_172522.jpg
     
    Svente, Oldenborough, langbein und 2 anderen gefällt das.
  17. #5037 Roadrunner, 24.03.2024
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.259
    Auch nicht schlecht, aber ein bisserl langweilig. Das Klosterbier aus Scheyern fand ich besser.

    1711280769802.jpg
     
    Svente und Oldenborough gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist ja grad die Zeit dafür - und da ich das gerne mag, hab ichs mal mitgenommen.
    Die Einbecker sind ja immer gut und ne Auswahl paßt auch.
    Das Störtebecker nennt sich ja Frühlings-Bock - ist wohl deshalb etwas mild und für mich etwas herb.
    Schmeckt aber trotzdem - die anderen sind dann demnächst dran.

    bier 1.jpg
    bier 2.jpg
     
    Roadrunner, Oldenborough und Tschörgen gefällt das.
  19. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Besuch bei den Quasi-Schwiegereltern
    Traunsteiner Helles, ein einfaches, aber sehr gutes Helles
    20240327_175648.jpg
     
    Oldenborough, langbein, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.797
    Waldhaus Hopfensturm. Meine Frau wollte dieses Bier haben... optisch ganz klar ein Frauenbier. Geschmacklich komme ich darauf aber auch sehr gut klar. Sehr bitter, aber interessanter Geschmack...entwickelt sich sehr schön im Mund.
    Für 4,9%alc sehr dichter Geschmack...
    20240328_191540.jpg
     
    Chiliöl, Roadrunner und Oldenborough gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...