S* B* Express verliert Wasser beim Bezug. Dichtung?

Diskutiere S* B* Express verliert Wasser beim Bezug. Dichtung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine S* B* Express. Läuft soweit ganz gut. Das einzige Problem ist die Brühdichtung. Mittlerweile habe ich die 3. neue Dichtung drin....

  1. #1 Brownbear, 29.04.2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2024
    Brownbear

    Brownbear Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine S* B* Express. Läuft soweit ganz gut. Das einzige Problem ist die Brühdichtung. Mittlerweile habe ich die 3. neue Dichtung drin. Und trotzdem läuft beim Kaffeekochen Wasser am Siebträger vorbei.
    Eine Originaldichtung für sage und schreibe 15 Euro war auch dabei, da lief mehr Wasser als Kaffee…
    Im Foto sieht man, dass ich den Siebträger nicht mehr weiter einspannen kann…
    Alles ist einwandfrei sauber, die Dichtung ist richtig eingebaut….

    Danke im Voraus……..Jörg IMG_0908.jpeg
     
  2. #2 Kaffee_Eumel, 29.04.2024
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    6.551
    Zuviel im Sieb? Ist es mit Blindsieb dicht? Der "Einspannungsgrad" sieht eigentlich gut aus.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen, diese Maschine loszuwerden und gegen etwas vernünftiges zu tauschen, vielleicht sogar günstiger.
     
    NiTo, S.Bresseau und Röstgrad gefällt das.
  3. #3 bon2_de, 29.04.2024
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    520
    Bei diesem Fehlerbild ist die Ursache meistens eine defekte Siebträgeraufnahme die Ursache. Die ist aus Kunststoff und bekommt gerne mal einen Riss und dann hilft auch keine neue Dichtung mehr.
     
  4. #4 Brownbear, 30.04.2024
    Brownbear

    Brownbear Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Siebträgeraufnahme hab ich auch im Verdacht. Woran soll es sonst auch liegen.
    Kostet noch nicht mal viel. Ca. 10 Euronen…
    Man muss nur an die 5 Schrauben kommen. Werde mir das Teil mal bestellen und die Maschine öffnen. Ich lass mich überraschen…
    IMG_0909.png
     
  5. #5 S.Bresseau, 30.04.2024
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.380
    Zustimmungen:
    14.270
    Na dann ist ja alles perfekt.
    Maschine ins Spiel gebracht.... mit leicht reparierbarem Defekt... das billige Ersatzteil selbst verlinkt... und den Anbieter gleich mit... Und das alles an nur einem Abend.
    Glückwunsch!
     
    tangolem, Kaffee_Eumel, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 domimü, 30.04.2024
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    5.790
    Die Siebträgeraufnahme als Verschleißteil ist mir bisher noch nicht untergekommen. Immerhin, thermisch ist der Siebträger von der Brühgruppe mit Kunststoff entkoppelt. Das Vorwärmen des Siebträgers halte ich nicht für nötig, hier ist es nicht einmal möglich.
     
  7. #7 S.Bresseau, 01.05.2024
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.380
    Zustimmungen:
    14.270
    Vielleicht noch das: wer mitgelesen hat und jetzt überlegt, seine defekte Maschine reparieren zu lassen, sollte vielleicht zuerst einen kurzen Blick auf diesen Thread werfen:
    S* B* Pro verliert Wasser
     
    domimü gefällt das.
Thema:

S* B* Express verliert Wasser beim Bezug. Dichtung?

Die Seite wird geladen...

S* B* Express verliert Wasser beim Bezug. Dichtung? - Ähnliche Themen

  1. S* B* Express Druck?

    S* B* Express Druck?: Hallo, ich besitze seit einigen Monaten eine S* B* Express. Ich hatte schon immer das Gefühl dass sie etwas wenig Druck aufbaut (kenne mich aber...
  2. [Abgelaufen] VFA Express

    VFA Express: Hallo, verkaufe neu aufgebaute VFA Express. Maschine wurde von Grund auf neu aufgebaut. Rahmen gestrahlt und lackiert. Alle Dichtungen...
  3. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  4. S* Barista Express - Sicherung fliegt raus

    S* Barista Express - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, Meine Barista Express von S* macht seit heute morgen zicken. Sie lässt sich problemlos einschalten, Mahlen etc. Jedoch wenn ich...
  5. Zenith Express BB2

    Zenith Express BB2: Historie einer Restaurierung, Einbau Elektroheizung, Niveauregulierung,