Luft im System

Diskutiere Luft im System im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi.... ich hab schon ein wenig die Suche benutzt. bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem: meine Maschine zieht neuerdings...

  1. #1 SebastianRuf, 26.04.2024
    SebastianRuf

    SebastianRuf Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.... ich hab schon ein wenig die Suche benutzt. bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem: meine Maschine zieht neuerdings offensichtlich immer Luft ins System. Erst hatte man den Verdacht dass die Pumpe defekt ist und dann habe ich die problemlos selbst getauscht und erstmal läuft es kurzzeitig und dann kommt wieder nur führend Dampf aus dem Sieb und Druckaufbau ist nicht wirklich möglich. Dann nochmals die Pumpe umgetauscht und gewechselt... selbes Problem. Mittlerweile auch noch die Schläuche aus Silikon getauscht, weil man immer wieder Luftblasen in den Silikonschläuchen gefunden hat und die Pumpe das natürlich nicht toll findet :(

    Hat mir jemand ne zündende Idee was ich noch probieren könnte?

    Maschine: Profitec Pro 500
     
  2. Anzeige

    Anzeige

    Hallo SebastianRuf,

    Schau mal hier: Luft im System. Dort wird jeder fündig!
  3. #2 Espressojung, 27.04.2024
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    3.528
    Evtl. ist der Filter zu stark verschmutzt, so das die Pumpe "Luft" ansaugt.
    Ich würde es mal ohne Filter den versuchen.
     
  4. #3 SebastianRuf, 27.04.2024
    SebastianRuf

    SebastianRuf Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der kleine zwischengeschaltete Filter war es dann doch nicht... hab heute mal ein Stück vo Restschlauch der noch vom Wechsel übrig war eingebaut und dann gestestet. Auch ohne den kleinen Filter kam deutlich Luft ins System; also wieder retour... Gehäuse offen gelassen und Bezug gestartet um zu entlüften: siehe da... Luft kam immer über den Auslass aus dem Tank nach, da dann den Schlauch mit dem Wassertankfilter rausgenommen und danach war Ruhe... ich hoffe jetzt läufts wieder ruhiger. Danke für die Anregung, die zwar nicht die direkte Lösung war, aber den Weg dahin geebnet hat :)
     
Thema:

Luft im System

Die Seite wird geladen...

Luft im System - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV Profi - Luft im System?

    ECM Mechanika IV Profi - Luft im System?: Guten Abend, Kaffeegemeinde, um es glerich vorweg zu sagen: Natürlich habe ich vorher ordentlich gegoogelt, bin auch teilweise fündig geworden,...
  2. Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften

    Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften: Tag zusammen, bei WAFs Saeco Minuto HD 8761 HD 8764 bekomme ich zum 2. Mal die Fehlermeldung--System entlüften--. Das erste Mal, vor ca 4 Wochen,...
  3. Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System?

    Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System?: hallo allerseits, ich betreibe eine la scala eroica am tank. heute war besuch an der maschine und ich nicht in der nähe. als ich in die küche...
  4. Luft im System

    Luft im System: Hallo liebes Forum, ich habe mal kurz eine Frage. Ich habe nun seit ca. 1 Monat die Graef ES85, nun ist es heute vorgekommen, dass bei einem...
  5. Bezzera BZ07 - Luft im System

    Bezzera BZ07 - Luft im System: Seit einiger Zeit hab ich folgendes an meiner Bezzi beobachtet: Wenn ich sie aus kaltem Zustand einschalte, und in der Regel 30min. später einen...