Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

Diskutiere Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...

Schlagworte:
  1. Fantaa

    Fantaa Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste (mittlere Taste) Ausfallerscheinungen.

    Normalerweise läuft die Pumpe kurz bis die Leitungen gefüllt sind, dann gibt es eine kurze Pause und dann läuft die Pumpe wieder bis die Tasse voll ist.

    Bei unserer älteren Maschine passiert jetzt folgendes: Die Pumpe läuft kurz (bis die Leitungen geüllt sind), dann gibt es eine kurze Pause. Dann startet die Pumpe wieder, aber nur kurz, vielleicht eine Esspressetasse voll. Danach zeigt sich die Maschine zufrieden, zeigt kei Fehlerverhalten (keine blinkende Lämpchen oder ähnliches).

    Sie wurde regelmässig entkalkt und gereinigt, wir verwenden weiches Wasser. Die anderen Tasten funktionieren wie gewohnt weiter.

    Dankbar für Hinweise
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 relefant14, 19.04.2024
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    661
    Fantaa gefällt das.
  4. Fantaa

    Fantaa Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Danke für den Hinweis. Genau das war es, ich konnte die Menge neu einstellen. Hat wohl jemand rumgespielt.
    Micha
     
Thema:

Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

Die Seite wird geladen...

Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz - Ähnliche Themen

  1. Dedica EC685 mit Tschibo Mühle als unterster Einstieg?

    Dedica EC685 mit Tschibo Mühle als unterster Einstieg?: Hallo zusammen, ich bin recht günstig zu einer gebrauchten Dedica EC685 gekommen. Ich weiß, dass die Maschine recht polarisiert. Die Einen (vor...
  2. [Verkauft] Melitta Calibra aka Tschibo Mühle mit Waage

    Melitta Calibra aka Tschibo Mühle mit Waage: Hi zusammen, mich habe eine Melitta Calibra über. Sie ist in gutem bis sehr gutem Zustand, allerdings (glaube ich, war noch nicht im Keller) ohne...
  3. Tschibo Esperto Kaffeevollautomat

    Tschibo Esperto Kaffeevollautomat: hallo zusammen, seit kurzem fällt ein Teil des gemahlenen Kaffees(trocken)neben die Brüheinheit,kann es daran liegen das ich vor kurzem auch den...
  4. [Verkauft] Tschibo-Mühle ohne Waage, V60 02, Aeropress

    Tschibo-Mühle ohne Waage, V60 02, Aeropress: Verkaufe meine Tschibo-Mühle (ohne Waage!), einen Hario V60 02 aus Kunststoff, eine AeroPress mit entsprechenden Filtern (dürften noch so ca. 30...
  5. [Verkauft] Tschibo-Mühle ohne Waage

    Tschibo-Mühle ohne Waage: Verkaufe die im Forum hochgelobte elektrische Mühle von Tschibo - allerdings ist es das Modell ohne Waage! Ich habe die Mühle vor ein paar Wochen...