Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

Diskutiere Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...

  1. #1 Manitiminski, 19.04.2024
    Manitiminski

    Manitiminski Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr (Timer, Bildschirm selbst, Mahlen funktionieren und "Reinigungsmodus" ist auch nicht aktiviert). Also dachte ich, ich bestelle einfach einen neuen display und das problem sei gelöst. Als ich den eingebaut hab funktioniert auch bei diesem die Touchscreen funktion zuerst garnicht und dann nach mehrmaligen an und abstecken nur etwa bei 50% der Berührungen. Langsam steh ich an. Weiß jemand zufällig was ich noch probieren kann oder wo das Problem liegen könnte?
    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 Cappumaxl, 21.04.2024
    Cappumaxl

    Cappumaxl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Hast du die Möglichkeit, das Display einer funktionierenden Mühle in deine einzubauen? Im Endeffekt fallen mir 2 Möglichkeiten ein: 1. es sind beide Displays kaputt oder 2. es gibt ein Problem mit der Steuerelektrik. Anders herum wäre es auch möglich, deine Displays in funktionierende Mühlen einzubauen, dafür bräuchtest du allerdings auch eine zweite Mühle.
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.871
    Zustimmungen:
    10.508
    Bei der Specialità sind Steuerelektronik und Display eine Einheit.

    Es gibt im Sockel noch ein Netzteil, welches scheinbar schonmal Ärger macht. Mein Verdacht (!) ist, das dieses Netzteil durch falsche Spannungen Displays killt. Fälle, wo bei einer Specialità Displays reihenweise sterben wurden schon ein paar mal hier berichtet.

    Zum Glück gibt es diese Fälle wohl recht selten. Was aber den Betroffene nicht hilft, und leider zuwenig Informationen abwirft für eine sichere Fehlerdiagnose aus der Ferne.
     
    Benny2 gefällt das.
  5. #4 bon2_de, 21.04.2024
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    508
    Die Frage ist, ob das Display selbst nicht funktioniert oder ob es nicht richtig mit Spannung (-en) versorgt wird. Gibt es denn zufällig Fotos vom Display und vom Netzteil? Ich hab noch keine Eureka zerlegt.
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.871
    Zustimmungen:
    10.508
    Oder halt beides. Überspannung kann Elektronik killen.
     
Thema:

Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  2. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  3. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  4. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  5. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...