Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

Diskutiere Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...

  1. #1 kingbear, 20.04.2024
    kingbear

    kingbear Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen,

    nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf, im Dampfbetrieb funktioniert alles einwandfrei. Ich schließe deshalb mal eine defekte Heizung aus, bleibt also nur der Temperaturcontroller oder - im einfachsten Fall - der Schalter selbst.

    Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und die Lösung gefunden?

    Viele Grüße,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    2.542
    Ich hätte das SSR im Verdacht. Das PID selbst tut und zeigt die Dampftemperatur korrekt an?
     
  4. #3 kingbear, 20.04.2024
    kingbear

    kingbear Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PID zeigt brav die (Raum-)Temperatur an bzw. 130°C bei Dampfbezug. Das SSR hatte ich im Kreise der Verdächtigen ganz übersehen. Danke für den Tipp, werde das mal checken.
     
Thema:

Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM PID ohne Funktion /heizt nicht

    Lelit PL41TEM PID ohne Funktion /heizt nicht: Guten Abend, seit heute hat meine ca 5 Jahre alte Lelit folgendes Problem: - PID ohne Funktion/Anzeige komplett tot - Maschine heizt nicht mehr...
  2. Lelit PL41TEM heizt nicht auf

    Lelit PL41TEM heizt nicht auf: Hallo zusammen, als Neuling direkt ein neues Thema mit einer - scheinbar? - nicht funktionieren Maschine; ihr müsst euch glatt freuen. ;-) Die...
  3. Lelit PL41TEM - heizt immer auf 130°??

    Lelit PL41TEM - heizt immer auf 130°??: Ich habe gerade eine PL41TEM in Betrieb genommen - scheinbar mit einem Defekt. - Maschine anschalten - Lanze öffnen, damit sie Wasser in den...
  4. Lelit Anna PL41TEM Dampfrad quietscht

    Lelit Anna PL41TEM Dampfrad quietscht: Unsere Lelit Anna ist ca. 6 Monate alt und wir sind an sich sehr zufrieden. Vor ein paar Wochen hat allerdings das Rad für den Dampfbezug...
  5. Lelit PL41TEM undicht

    Lelit PL41TEM undicht: Hallo in die Runde, bei meiner etwa vier Jahre alten Lelit Anna besteht ein Dichtigkeitsproblem im Bereich der Dampflanze. Es fing vor einigen...